Über uns

"Wir wollen einen Ort darstellen, an dem man sich wohl fühlt"

Team Riverside wurde im July 2017 gegründet und im September 2019 wieder belebt und von der aktuellen Führung übernommen.


Die Idee eine eSports Organisation zu gründen entstand während unseres Studiums, da wir unsere Passion für das Gaming in einem eigenen Projekt umsetzen wollten. Als sich dann die Chance ergab Team Riverside zu übernehmen, gab es für uns nur eine Entscheidung: Wir wollen das Projekt übernehmen und wiederaufbauen!

Die Organisation war vor unserer Übernahme einige Monate inaktiv und wir hatten somit die Möglichkeit das Projekt vor dem Aussterben zu bewahren. Im September 2019 haben wir schließlich Team Riverside übernommen. Das Projekt ist für uns vor allem die Umsetzung einer Leidenschaft und das möchten wir nach außen hin vermitteln. Unsere Ziele liegen dabei hauptsächlich darin, uns selbst zu verwirklichen und uns mit unserer eigenen Art in der eSports Scene zu etablieren.

Dabei wollen wir für unser Team ein Ort sein, an dem man sich wohlfühlt und seine eigene Leidenschaft ausleben kann, sowie sich gleichzeitig weiter zu entwickeln. Unser Ansatz dafür ist es sich auf ein Team zu fokussieren und eine enge Zusammenarbeit und Verbindung mit jedem einzelnen aufzubauen, die Ziele des einzelnen zu verstehen und zu fördern.

Unser Fokus liegt auf dem League of Legends Bereich, da wir drei damit am meisten Kontakt haben und uns somit in dieser Scene bewegen wollen.

Management Team
Unsere Erfolge
1st
DOKOMI 2018
Mit den drei Team, die wir stellten, erreichten wir die ersten drei Platzierungen!
2nd
DreamHack 2018 Leipzig
Nach dem erfolgreichen Online-Qualifier gelang uns die zweite Platzierung onstage in Leipzig!
2nd
LoL Battlegrounds Grand Final
Unser League of Legends Team erreichte beim großen Finale der Schlacht um Runterra von über 1000 Teilnehmer den zweiten Platz.
2nd
LoL Battlefy Fortified Gaming 100th Tournament
Nach nicht mal einer Woche erreichte das Team den zweiten Platz und setzte sich gegen ranghöhere Teams durch.
1st
LoL MrMaikAp Cup 3.0
Das League of Legends Team konnte sich ohne einen einzelnen Spielverlust bei dem MrMaikAp Cup 3.0 durchsetzen und erzielten den ersten Platz.
3rd
Vienna Challenger Arena
Unser League of Legends Team erreicht den Einzug ins Halbfinale bei der Vienna Challenger Arena und schaffte es somit auf der Comic Con vor 500 Live-Zuschauern anzutreten.
Recent Tweets