Über uns

"Die Zukunft des eSport gestalten!"

Team Riverside wurde im July 2017 gegründet und tritt in den Disziplinen „League of Legends“ und „Counterstrike: Global Offensive“ als eSport Team an. Weitere Teams in weiteren Spielen befinden sich in der Gründung.


Wir, die beiden Gründer Alexander Jakoby und Christof Jugel, kennen uns nun seit über einem Jahrzehnt und sind vor allem durch die beiden Leidenschaften Sport und Gaming verbunden. Dementsprechend ist es nur naheliegend, dass sich unser sportlicher Ehrgeiz auch auf das Gaming projiziert, in dem wir immer das kompetitive Gegeneinander suchen.
Da für uns beide eine Karriere als eAthlet nicht in Frage kam, unsere Faszination für den rasanten, virtuellen Schlagabtausch jedoch so groß ist, haben wir uns dazu entschieden, gemeinsam ein Team aufzubauen und zu führen.

"Bis 2019 soll die Zahl der Zuschauer auf 303 Millionen ansteigen."

Alleine die Zahl der Zuschauer beschreibt das Wachstum in beindruckendem Maße. Die inzwischen milliardenschwere Branche hatte 2016 mit 214 Millionen Zuschauern ein Wachstum von 16%. Bis 2019 soll die Zahl der Zuschauer auf 303 Millionen ansteige, was einem Wachstum um fast 50% entspräche.

Wir sehen neben all dem Spaß, den eSport bietet, ein riesiges Potential. Die Branche wird in den nächsten Jahren eine gigantische Entwicklung durchlaufen und wir sehen darin eine große Chance für uns und unsere Mannschaften. In einer Zeit von so viel Veränderung und Fortschritt sehen wir für uns die Möglichkeit, aktiv mit einzusteigen und die Zukunft des eSport zu gestalten.
Dabei ist unsere Vision, dass vor allem die Struktur der Mannschaften professionalisiert wird. Durch eine strukturiertes Coaching mit der individuellen Verbesserung aller Spieler und des Kollektivs möchten wir einen Nährboden für Erfolg kreieren.

Unsere Erfolge
1st
DOKOMI 2018
Mit den drei Team, die wir stellten, erreichten wir die ersten drei Platzierungen!
2nd
DreamHack 2018 Leipzig
Nach dem erfolgreichen Online-Qualifier gelang uns die zweite Platzierung onstage in Leipzig!
2nd
LoL Battlegrounds Grand Final
Unser League of Legends Team erreichte beim großen Finale der Schlacht um Runterra von über 1000 Teilnehmer den zweiten Platz.
2nd
LoL Battlefy Fortified Gaming 100th Tournament
Nach nicht mal einer Woche erreichte das Team den zweiten Platz und setzte sich gegen ranghöhere Teams durch.
1st
LoL MrMaikAp Cup 3.0
Das League of Legends Team konnte sich ohne einen einzelnen Spielverlust bei dem MrMaikAp Cup 3.0 durchsetzen und erzielten den ersten Platz.
3rd
Vienna Challenger Arena
Unser League of Legends Team erreicht den Einzug ins Halbfinale bei der Vienna Challenger Arena und schaffte es somit auf der Comic Con vor 500 Live-Zuschauern anzutreten.
eSport Team
Recent Tweets
Kategorien