Christof Jugel

CEO/Gründer

Steckbrief


Name: Christof „Cheekymonkey“ Jugel

Alter: 21 Jahre

Wohnort: Ludwigshafen

Position: Manager

Spiele: CS:GO, Heroes of the Storm, World of Warcraft, Call of Duty, FIFA

Ziele: Das Team, bzw. mehrere Teams in die Professionalität führen

Beruflicher Status: Student (Informatik B.Sc.)

Als Leistungssportler und leidenschaftlicher Gamer habe ich schon immer den direkten Vergleich mit anderen in den Disziplinen gesucht, die mir sehr gelegen haben. So kam es auch sehr früh, dass mich eSport interessiert hat. Mit etwa 10 habe ich angefangen, vermehrt den Onlinemodus von Pro Evolution Soccer zu spielen und war von der 1-gegen-1-Situation fasziniert. Als ich dann später World of Warcraft kennengelernt habe, war auch dort das PvP, was mich am meisten gefesselt hat.

So zieht sich mein Interesse am direkten Duell mit anderen Spielern durch alle Spielebranchen. Was mich aber abseits des Spielens am eSport begeistert, ist die Community und das damit verbundene Potenzial, die Szene ganz groß zu machen. Das Interesse für eSports auf professionellem Niveau hat sich bei mir schnell entwickelt, nachdem ich die ersten Counterstrike Turniere gesehen habe. Millisekunden entscheiden und trotz „simpler“ Spielmechanik ist es möglich, Unglaubliches spielerisch zu leisten. Gerade wenn eAthleten mit hoher Kreativität und Finesse vorgehen und Dinge tun, die die zigtausenden Zuschauer nicht für möglich gehalten hätten, verschärft sich für mich die Analogie zum echten Sport. Dort ist das Stadion außer Häuschen, wenn Lionel Messi zum Dribbling ansetzt.

Doch meiner Meinung nach ist das Potenzial im eSport mindestens genauso groß. Die Athleten sind nicht (weniger) an körperliche Limits gebunden, was das Trainingspensum und das damit verbundene Skillcap extrem erhöht. Dadurch sind im eSport Dinge möglich, die es so im konventionellen Sport nicht geben kann.

Als jemand, der einen großen Teil seiner Jugend dem Sport zugeschrieben hat, weiß ich, welche Opfer zu erbringen sind. Doch ich bin entschlossen, gemeinsam mit Alex aus Team Riverside etwas Großes zu machen.

 

Recent Tweets
Kategorien